kontakt@musik: Konzert zeichnung@musik@labor

Sonntag, 03. September um 18 Uhr
STUDIOBÜHNE DECK 1

Live-Performance und Gesprächskonzert.

Die Kasseler Künstlerin Maja Oschmann wird gemeinsam mit den beiden Musikerinnen Constanze Betzl (Flöte) und Christine Weghoff (Akkordeon / Klavier) in einer Live-Performance auf der Bühne stehen. In einem spannenden Austausch präsentieren sie dem Publikum Klangbilder und Bildklänge.

In musikalischen Miniaturen beschäftigen sie sich mit den Schnittstellen von Malerei und Musik: Punkte, Flächen, Linien, Klangfarben werden sowohl mit dem Pinsel als auch mit Instrumenten zum Ausdruck gebracht.
Kurze impressionistische Stücke aus dem Zyklus Histoires von Jacques Ibert (1912) runden das Konzert ab. Improvisationen und Kompositionen gehen nahtlos ineinander über, unterstützt durch Live-Projektionen und Publikumsgespräche.

Bereichert wird dieser Austausch durch die TeilnehmerInnen eines vorausgegangen Workshops (10 bis 16 Uhr), die mittels Pinsel, Tusche und Musikinstrumenten dem kreativ-künstlerischen Prozess nachspüren.

Eintrittspreise: 14,- € | ermäßigt 10,- €
Kartentelefon: 0561.787 20 67 (i.d.R. Mo.-Fr. 9-13 Uhr)

Für eine größere Ansicht, bitte auf das Bild klicken
09 03 musik labor 4814 290Foto: Maya Oschmann

KARTENVORBESTELLUNG

Falls diese Veranstaltung nicht mehr im Aufklappmenü erscheint, kann dafür von uns die Verarbeitung zeitlich nicht gewährleistet werden. Karten sind dann i.d.R. noch an der Kasse erhältlich. Wir können allerdings dafür keine Gewähr übernehmen.

Die mit einem roten * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

Lesen Sie sich bitte zuerst unsere Nutzungsbedingungen durch.


captcha
Powered by BreezingForms

KK2017 LogoKFT logo w Die Webseite der Kinderkultur in KasselFolgen sie uns auf Facebook...

Copyright © 2017 Kulturhaus Dock 4. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.