EMILYS GIANT: Singer-Songwriter

Freitag, 20. Oktober um 21 Uhr
ZWISCHENDECK

10 20 emilysgiant 290Als Robert Groos vor zwei Jahren beginnt als Songwriter durch die Republik zu fahren ist das der Schlussstrich für sein damaliges Leben. Nach etwa 100 Konzerten kündigt er seinen Call-Center Job und bricht sein Masterstudium ab.

Emilys Giant passt nun gerade noch so in einen Pkw. Unzählige Kilometer werden gefahren, jede Bühne ist eine Bühne für den Riesen: eine aussergewöhnliche Stimme, eine Gitarre und eine Mischung aus melancholischem Folk, Punk, Blues und Hoffnung.

Groos und Viehl hört man die Hardcore Zeiten an, das autodidaktische Gespür für Stimmungen, die unbändige Energie, die vielen Zigaretten, das Rohe und die langen Abende. Und dennoch spielt Emilys Giant im klassischen Sinne Songs, die für sich stehen, voller Poesie und Klarheit. Das erste selbstbetitelte Album erscheint im Juli 2015 via Edition Analogsoul. Die Aufnahmen entstanden als Livesession im Walhalla Theater Wiesbaden.

Eintrittspreise:
Vorverkauf und ermäßigt: 7,- € (+ Geb.)
Abendkasse: 10,- €
Kartentelefon: 0180 60 50 400
Weitere Infos: www.schlachthof-kassel.de; www.emilysgiant.com

Für eine größere Ansicht, bitte auf das Bild klicken
10 20 emilysgiant 290Foto: privat

KK2017 LogoKFT logo w Die Webseite der Kinderkultur in KasselFolgen sie uns auf Facebook...

Copyright © 2017 Kulturhaus Dock 4. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.