zwischenDECKundTAPE: Neuser – Solokonzert

Freitag, 08. Dezember um 21 Uhr | erstmals in Kassel
ZWISCHENDECK

12 08 Neuser 4852 290Neuser reißt Dich aus dem Schlaf, beschäftigt Dich und lässt Dich dann wieder zur Ruhe kommen. Du kannst mit ihm feiern und träumen, seine Musik umarmt Dich und lässt Dich dann wieder nicht still stehen.

Deutschsprachiger IndiePopRock der es glücklicherweise geschafft hat, undergroundig zu bleiben und der sich auf eine ganz besondere Art und Weise mit Dingen beschäftigt, die wirklich von Bedeutung sind. Neusers unfassbare Stimmfarbe, gepaart mit unglaublich eingängigen Melodien und dezent gehaltenem Technik Schnick Schnack sind runder als ein Kreis. Am Ende sind alle Songs in unser Herz tätowiert: Wie klingt Gitarrenpop 2016? So! Henning Neuser erinnert hier an Frevert, dort an van Dyke. Und macht sich darüber vor allem keine Gedanken. Sein Gitarrenpop ist da, wenn man ihn braucht: Melodien strahlen, Stimme nimmt in den Arm, Texte klammern sich fest.
So abgehangen klingt man nicht mit Anfang 20. So facettenreich spielt man nicht für die Tanzfläche – sondern für die Menschen, fürs Leben. Das Schöne: Henning Neuser genügt sich selbst, kann sich aufräumen, arrangieren und rund machen. Um in den richtigen Momenten die Kontrolle zu verlieren. Kölner halt: Alle Songs, das ganze Leben ins Herz tätowiert.

Album - Kritik - Korridor / Kratzen Hoerft , Radio Jade:
"Neuser hat ganz bestimmt keine Berührungsängste mit dem Mainstream und weiß, wie man einen guten Song schreibt. Das und die Einfachheit und Klarheit sowohl seiner Musik als auch seiner Sprache verbinden ihn mit Kollegen wie Bosse oder Virginia Jetzt. Das bedeutet, positive Weltsicht in verständlichen Worten wirkungsvoll musikalisch in Szene zu setzen. Wenn das Ergebnis dann so unangestrengt wie auf Neusers Album „Korridor“ klingt, kann man von einem Glücksfall der deutschen Popmusik sprechen."

Das Platzhirsch - Festival Duisburg kündigte Neuser so an :
"Neuser reißt Dich aus dem Schlaf, beschäftigt Dich und lässt Dich dann wieder zur Ruhe kommen. 
Diejenigen, die ihn bereits kennen, wissen wovon wir reden und allen anderen sei versichert, es wird einfach wunderbar."

Eintrittspreise: Vorverkauf und ermäßigt: 7,- € | Abendkasse: 9,- €
Kartentelefon: 0561.787 20 67 (i.d.R. Mo.-Fr. 9-13 Uhr)
Weitere Infos: www.zwischendeckundtape.de

Für eine größere Ansicht, bitte auf das Bild klicken
12 08 Neuser 4852 290Foto: Henning Neuser

KARTENVORBESTELLUNG

Falls diese Veranstaltung nicht mehr im Aufklappmenü erscheint, kann dafür von uns die Verarbeitung zeitlich nicht gewährleistet werden. Karten sind dann i.d.R. noch an der Kasse erhältlich. Wir können allerdings dafür keine Gewähr übernehmen.

Die mit einem roten * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

Lesen Sie sich bitte zuerst unsere Nutzungsbedingungen durch.


captcha
Powered by BreezingForms

KK2017 LogoKFT logo w Die Webseite der Kinderkultur in KasselFolgen sie uns auf Facebook...

Copyright © 2017 Kulturhaus Dock 4. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.