Mareike Steffens

Mareike Steffens, geboren 1987, absolvierte 2010 ihre zeitgenössische Bühnentanzausbildung bei SOZO visions in motion in Kassel. Seit 2005  arbeitet sie freischaffend als Tänzerin und unterrichtet an verschiedenen Schulen in Kassel.

Als Tänzerin war sie u.a. zu sehen in Produktionen des Staatstheaters Kassel  'Versuchanordnung 4: Dichterliebe?' (2010, Sabine Simon); 'Raumbefragung: Posen für die Macht' (2009 Sabine Simon), sowie
'Fairy Tales - Reinhardswald' (2010, Johannes Wieland).  2005 - 2010 Mitglied der Pep! Company  in Kassel unter der Leitung von Pamela Hering. Es entstanden zahlreiche Stücke, u.a. 'Ansonsten wie immer'.

Seit 2010 enge Zusammenarbeit mit Louisa Jacobs in  'Momentum- Impulse Research', 'Tanzabend Offspace', 'Posh Extempore' ,'Schauen Sie sich doch mal um.', „Wagnis". 2010 Mit-Gründung der Tanzkompanie Offspace und seitdem Co-Leiterin der Kompanie.

Außerdem ist sie Mitglied der EUDOXXIA Company und der SOZO vim Company unter der Leitung von Deborah Smith-Wicke.

Das gegenwärtige, improvisierte Geschehen, sowie eine konzeptionelle Auseinandersetzung wird zunehmend fokussiert in ihrer Arbeit als Künstlerin.

11 09 Mareike Steffens-w-1

KK2017 LogoKFT logo w Die Webseite der Kinderkultur in KasselFolgen sie uns auf Facebook...

Copyright © 2017 Kulturhaus Dock 4. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.