ClaudiaMaria Kolbus

ClaudiaMaria Kolbus, geboren 1982 in Balingen, Deutschland, studierte 7 Jahre Rhythmik an der Musikhochschule in Trossingen, 2009 Graduation mit dem Master of Music&Movement. Grundlegende Bewegungs- und Tanzausbildung waren hierbei New Dance, Improvisation und Contact Improvisation. Seit 2011 ausgebildete Bühnentänzerin in  Outokumpu, International Dance School, Finnland.

Die künstlerische Ausbildung war hauptsächlich auf ihre eigene künstlerische Entwicklung ausgerichtet sowohl musikalisch (Klavierimprovisation, Komposition, Mu-sikbearbeitung), choreographisch (Solo und Gruppe), improvisatorisch (Solo-Performance, Musik&Bewegung) als auch theatralisch (inszeniertes Sprechen, Tanztheater).

Sie gewann 2008 den „Iris-Marquardt-Förderpreis" für künstlerische Darbietung (Choreographie / Improvisation) und bekam 2011 ein Stipendium für B.I.D.E. (Barcelona International Dance Exchange).

Seit 2010 arbeitet sie (teilweise parallel zum Studium) an der Musikhochschule Trossingen als Dozentin für Körperbildung und Contact Improvisation, sowie in freien künstlerischen Produktionen auf der Bühne.

11 09 ClaudiaMaria Colbus-w

KK2017 LogoKFT logo w Die Webseite der Kinderkultur in KasselFolgen sie uns auf Facebook...

Copyright © 2017 Kulturhaus Dock 4. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.