"Vagina Monologe"

Freitag 22.09.2006 19:30 Szenische Lesung aus Eve Ensler auf Deck 1

Das Buch ist in 45 Sprachen erschienen und wurde in 81 Ländern aufgeführt. Für die Lesung haben sich Frauen zusammen gefunden, deren Muttersprachen deutsch, kisuaheli, koreanisch, nordhessisch, russisch und türkisch sind - 'ein höchst lebendiger Querschnitt weiblichen Lebens in Kassel' (Verena Joos zur Aufführung 2005).

Um was es in der Lesung geht? Um 'Inszenierte Weiblichkeit', um Geheimnisse: "Was wir nicht aussprechen, wird ein Geheimnis, und Geheimnisse erzeugen oft Scham und  Furcht" und um die Vision "von einer Welt, in der Mädchen und Frauen frei, sicher, gleichberechtigt und in Würde leben". Es geht um uns!

Image 

KK2017 LogoKFT logo w Die Webseite der Kinderkultur in KasselFolgen sie uns auf Facebook...

Copyright © 2017 Kulturhaus Dock 4. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.