Studio Freiraum: cocoon

Fr 13. und Sa 14.10.2006 Tanz auf Deck 1 - PREMIERE

Mikrokosmatisches Tanzstück

Lästig ist die Fliege, die uns unermüdlich umschwirrt und unsere Nähe zu suchen scheint. Ärgerlich die Raupe, die sich über unsere Pflanzen im Garten hermacht. Ecklig die Spinne, die an der Zimmerdecke hängt.

Ungern teilen wir unseren Raum mit diesem Heer an kleinen, aber außergewöhnlichen Kreaturen, die so selbstverständlich durch unser Leben kreuchen und fleuchen.
Dennoch üben sie immer wieder eine gewisse Faszination aus, die in ihrer Anpassungsfähigkeit und ihrer - uns in gewisser Weise ähnlichen - Ordnung und sozialen Organisationsstruktur liegt.
‚Cocoon' nimmt im Tanz das alltägliche Zusammenleben der Insekten unter die Lupe. Bestimmte Ordnungen werden hergestellt, Territorien verteidigt, Vorhaben irritiert, Strukturen neu geordnet.
Die ZuschauerInnen erleben die Faszination des Mikrokosmos.

Tanz: Iris Knipper, Jörk Hupfeld, Judit Rozsas, Kirstin Porsche, Lilly Dahlke, Uschi Bankert
inspirierende Ideen: Bettina Helmrich

Image 

KK2017 LogoKFT logo w Die Webseite der Kinderkultur in KasselFolgen sie uns auf Facebook...

Copyright © 2017 Kulturhaus Dock 4. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.