Theater Laku Paka: Kleiner Vogel flieg

Sonntag, 5. November 2006 11:00 Uhr und 17:00 Uhr
Dommelsegler sind wunderschöne Vögel, elegante Kunstflieger, wahre Himmelsstürmer.
Alle - bis auf Willy. Willy ist ein Nachzügler. Vieles an ihm ist nicht so, wie es sein sollte.
Seine Flügel wollen einfach nicht wachsen. Deshalb kann er auch immer noch nicht fliegen.
Dabei will er doch nur so sein wie alle anderen.

Bei einem seiner Flugversuche verfängt er sich im Schilf in einem alten Fischernetz, das er kurzerhand als neues Zuhause umfunktioniert. Mit List und Köpfchen gelingt es ihm, einen herum streunenden Fuchs und sogar den gefräßigen Bussard in die Flucht zu schlagen.
Ein alter, weiser Fisch wird sein Freund und bester Ratgeber.
Mittlerweile ist es Herbst geworden. Die Dommelsegler bereiten sich auf den großen Flug
ins Winterquartier nach Afrika vor. Aber Willy kann immer noch nicht fliegen.
Werden ihn die anderen zurücklassen?
Natürlich geht die Geschichte gut aus. Wie? - das muss man gesehen haben.
Ein anrührendes Stück Figurentheater zum Staunen und Mitmachen.
Für Kinder ab 3 Jahren

Image

KK2017 LogoKFT logo w Die Webseite der Kinderkultur in KasselFolgen sie uns auf Facebook...

Copyright © 2017 Kulturhaus Dock 4. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.