Memorize the Sky

Montag 23.04 20:00 Uhr
Konzert auf Deck 1
das sind drei junge Musiker, die schon seit vielen Jahren in der progressiven Musikszene in New York und Chicago mitmischen. Nun hat man zum ersten mal Gelegenheit, sie auch in Europa zu hören. Matt Bauder an den Saxophonen und Klarinetten, Zach Wallace am Bass und Aaron Siegel am Schlagzeug und Vibraphon. Die Besetzung ist konventionell, die Musik ist es nicht. 
Das Trio spielt mit feinem Gespür für subtile Klänge an der Grenze zwischen frei improvisierter und Neuer Musik. Zu den wichtigsten Einflüssen und Kooperationspartnern gehören Alvin Lucier, Tony Conrad, Jim O’Rourke, Ken Vandermark und Anthony Braxton, mit dem sie 2003 eine Aufsehen erregende CD eingespielt haben. Auf der homepage der Gruppe heißt es: “Memorize the Sky is a balance of open forms and structered investigations, noises and notes.” Besser lässt sich die Musik nicht beschreiben. Gehört haben muss man sie selbst, und zwar am besten live.

Image

KK2017 LogoKFT logo w Die Webseite der Kinderkultur in KasselFolgen sie uns auf Facebook...

Copyright © 2017 Kulturhaus Dock 4. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.