Spielraum-Theater: "Meins und Deins"

Sonntag 07.10.07 um 11.00 Uhr und 17.00 Uhr Kindertheater auf Deck 1
Nach „Gute Nacht mein Bär“ nun ein neues Stück für die Allerkleinsten. Auf einer kreisrunden Bühne tauchen abwechselnd Finger, Hände und Füsse auf. Haben die Körperteile ein Eigenleben oder gehorchen sie mir. Welcher Fuß gehört zu mir und welcher zur anderen. Habe ich zwei oder drei Hände? Und wie komme ich an die Krone, die unerwartet aus einem Schlitz auftaucht. Und was ist, wenn ich mit der anderen teile? Ist der Verlust der Krone schmerzvoller, als der der Gewinn der Freundschaft?

Die Frage nach dem Meins und Deins beschäftigt den Menschen von Geburt an, und er wird das Problem einfach nicht los. Aber das Theater kann die Frage spiegeln und hinterfragen und so auch den Allerkleinsten zeigen: Wir sind mit dieser Frage nicht allein. Und es macht einfach Spaß, zwei Schauspielerinnen zu sehen, die auch mit der Tücke des Objekts kämpfen. Ein Ensembleprojekt für Kinder ab 2 Jahren, Kindergärten und Krabbelgruppen.

KK2017 LogoKFT logo w Die Webseite der Kinderkultur in KasselFolgen sie uns auf Facebook...

Copyright © 2017 Kulturhaus Dock 4. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.