„Die Königin der Farben“ von Bettina Helmrich

Dienstag 18. und Mittwoch 19. um 17:00 Uhr (Die Vorstellung vom 20.3. entfällt)

Tanztheater für Kinder auf Deck 1

Das Tanztheaterstück von Bettina Helmrich erzählt in poetischer Tanzsprache die Geschichte der „Königin der Farben“. Wenn Malwida, die Königin, ihre Untertanen ruft, kommt erst das Blau, es ist sanft und mild. Dann kommt das Rot, es ist wild und gefährlich. Und zum Schluss das Gelb, es ist so schön warm und hell, aber es kann auch zickig und gemein sein.

Wie Malwida selbst. Und wenn sie es beide sind, kommt es zum Streit. Dann wird alles grau. Auch Malwida wird grau und - traurig. Und sie ist keine Königin der Farben mehr. Deshalb muss sie weinen. Ihre Tränen aber sind blau und gelb und rot. Bald legt sich das sanfte Blau wieder über das Königreich... In dem Tanztheaterstück werden Farben mit allen Sinnen über Tanz, Musik und Film erlebbar. Eine phantasievolle und aufregende Reise in die Welt der Farben kann beginnen. Ein Tanztheaterstück für Menschen ab 4.
Choreographie/Tanz/Video: Bettina Helmrich
Eintrittspreise: 6,-€ / 4,-€
Image

KK2017 LogoKFT logo w Die Webseite der Kinderkultur in KasselFolgen sie uns auf Facebook...

Copyright © 2017 Kulturhaus Dock 4. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.