Eichenschule Scheeßel, Niedersachsen: „Hand aufs Herz“

Montag, 15.09. 09.30 h - Kulturhaus Dock 4 – Halle

>Hand aufs Herz< - 12 Jugendliche und 12 Stühle begeben sich auf eine Reise durch erforschte und noch nicht erschlossene Gebiete ihrer Gefühle: Liebesbriefe, Biographien und Wunschpartner, Fernsehshows, „Mucki-Buden“ und Alpträume werfen Fragen auf und immer wieder Fragen – gibt es eigentlich auch Antworten?

Seit dem Sommer 2007 arbeitet die Gruppe der Scheeßeler Eichenschule unter der Leitung von Thomas Stermann an der Vorbereitung und Entwicklung einer selbst verfassten Theatercollage über die ewig neuen Themen junger Menschen. Wichtig war dabei die Einbeziehung der Musik. So wurden unter der Leitung von Martin Crome viele instrumentale und vokale Gestaltungsmittel ausprobiert und szenisch eingearbeitet.
>Hand aufs Herz< ist ein Kaleidoskop jugendlicher Gedanken, Empfindungen, Wünsche und Ängste auf einer sich immer neu gestaltenden Bühne mit gewöhnlichen und ungewöhnlichen Klängen.

Image

Image

KK2017 LogoKFT logo w Die Webseite der Kinderkultur in KasselFolgen sie uns auf Facebook...

Copyright © 2017 Kulturhaus Dock 4. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.