Gymnasium Ohmoor, Hamburg: „Und dann kam die Angst“

Mittwoch, 17.09. 11.30 h – Schauspielhaus

Habt ihr euch jemals die folgenden Fragen gestellt: Wie entsteht  Angst? Was passiert mit mir? Wer bekommt Macht über mich? Über mein Handeln?

Diesen Fragen stellten sich 22 Schülerinnen und Schüler aus Hamburg und präsentieren ihre Ergebnisse in einer Szenencollage mit einigen überraschenden Wendungen. Handlungen werden dabei kaum beschrieben, eher geht es um das Gefühl an sich, das dargestellt werden soll. Tänzerische und musikalische Umsetzungen spielen dabei eine bedeutende Rolle. Der Herzschlag unterstützt die Bewegungen und Positionen der Darsteller genauso wie teilweise bekannte Musik, die die Darsteller selbst gewählt haben.

Image

KK2017 LogoKFT logo w Die Webseite der Kinderkultur in KasselFolgen sie uns auf Facebook...

Copyright © 2017 Kulturhaus Dock 4. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.