Indieville Weihnachten

Sonntag, 07.12. 15.00 (pünktlicher Beginn)
Studiobühne Deck 1
mit: Pelle Carlberg (Labrador Records / Swe) Escape From Babylon (KS) Ĺeffet Papillon (KS) KS Allstars DJ Team feat. Empire Soundsystem, Indie Disko Inferno, Borderline Express bei Kaffee & Kuchen

Am Sonntag, 7. Dezember feiern wir zum ersten Mal Indieville Weihnachten.

Angeführt vom schwedischen Gaststar Pelle Carlberg versammeln wir die neue Speerspitze der zeitgenössischen Popmusik aus Kassel und laden am 2. Advent zu einer Matinee mit Kaffee und Kuchen, vier Live-Acts und einem Kasseler-Indie-Allstar-DJ-Team ein.

Pünktlich um 15.00 werden sich die Türen im Dock 4 öffnen und drei junge Kasseler Acts werden den Indieville-Nachmittag einläuten.
Escape From Babylon bewegt sich zwischen klassischen Singer-Songwritern und elektro-akustischen Soundscapes. Er covert gerne Yann Tiersen und offenbart in seinen Songs eine grosse Tiefe und die reine Liebe zur Melancholie.
Mit Ĺeffet Papillon stellt sich eine ganz junges und sehr talentiertes Electro-Pop-Duo zum ersten Mal einem interessierten Publikum. Wunderbare Stimmen, zauberhafte minimale Piano-Passagen und ein Spur Electronik sind die Markenzeichen von Tine und Nancy.

Über Pelle Carlberg muss mein eigentlich in diesem Zusammenhang nur wenige Worte verlieren. Man könnte ihn aber als Kassels liebsten Schweden beschreiben. Von seinem einzigartigen Konzert mit Edson über seine drei Solo-Shows, ist immer noch sein Auftritt im Cacal in bester Erinnerung, den er auf der Friedrich-Ebert-Strasse im Stile eines Wandermusikanten begann und vor doppelt ausverkauften Haus nach 2,5 Stunden beendete. Alle, die da waren, werden diese Show nicht vergessen.
Nun haben auch die anderen die Gelegenheit die besonderen Qualitäten des kleinen Mannes aus Stockholm zu begutachten. Im Rahmen seines 3. Albums "The Lilac Time" durchkreuzt der Entertainer wieder die deutschen Lande. Mit an Bord: zeitlose Popmusik mit pfiffigen Texten und grossen Emotionen in der Tradition von Belle & Sebastian und The Divine Comedy. Pelle Carlberg hat einfach die Lizenz zum Glücklichmachen erworben.

Dazwischen danach und davor wird ein Team aus stadtbekannten Indie DJs den Nachmittag mit neuen und alten Hits verschönern. Zugesagt haben bereits das Empire Sound System, Anorak City sowie einige DJs aus der Mutter.

Indieville Weihnachten wird präsentiert von Freies Radio Kassel, Intro, antistars und Indieville.

Image

mehr Infos:
www.pellecarlberg.se
www.myspace.com/pellecarlberg
Info & Presse Photos Pelle Carlberg:*
http://www.labrador.se/press/pellecarlberg.php3
www.myspace.com/escapefrombabylon 
www.lastfm.de/music/L'effet+papillon
www.myspace.com/empirekassel
www.myspace.com/indievilleks

Impressum | Datenschutzerklärung 

Lassen Sie sich das aktuelle Dock 4 Programm als Newsletter zuschicken...

Copyright © 2024 Kulturhaus Dock 4. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.