Spielraum-Theater: Metamorphosen - Bunte Göttergeschichten

Samstag 7. und Sonntag 8. November jeweils um 17 Uhr

Für alle ab 5 Jahren, 1.-4.Klasse.
Von Nils Gredeby
"Ich weiß etwas über Götter." So beginnt Stefan Becker die "Metamorphosen", ein Stück, das auf vergnügliche Weise die antike Götterwelt fürs heutige Publikum übersetzt.

Nach der Vorlage von Nils Gredeby und inspiriert durch Ovids "Metamorphosen", entführt Becker seine Gäste in die längst vergangene Welt römischer und griechischer Gottheiten. Er lässt sein Publikum teilhaben an den Schicksalen des Mädchens Io, das von Jupiter in eine Kuh verwandelt wird, und des Jungen Phaeton, der den Versuch, den Sonnenwagen zu lenken, mit dem Leben bezahlt. Dazu schlüpft Becker in die Rolle eines einfachen Putzmanns. Sein Partner: der vielseitig talentierte Greenline TTS 787, sein Putzwagen samt Zubehör. Der Name "Metamorphosen" ist hierbei Programm. Verwandlung ist die zentrale Gestaltungskraft. Mit viel Witz und Körpereinsatz, dazu mit Mopp, Putzschwamm und Toilettenbürste haucht Becker den Göttern Leben ein. Auf diese Weise gelingt es dem fidelen Putzmann, der eigentlich schweren Thematik eine besondere Leichtigkeit zu geben.

Eintritt: Kinder 5,- € / Erwachsene 6,- €

Image 

Impressum | Datenschutzerklärung 

Lassen Sie sich das aktuelle Dock 4 Programm als Newsletter zuschicken...

Copyright © 2024 Kulturhaus Dock 4. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.