Spielraum-Theater: Metamorphosen-Bunte Göttergeschichten

Sonntag 17. Januar um 17 Uhr - Studiobühne Deck 1

Für alle ab 5 Jahren, 1.-4.Klasse.

Nach der Vorlage von Nils Gredeby und inspiriert durch Ovids "Metamorphosen", entführt Stefan Becker mit diesem Theaterstück seine Gäste in die längst vergangene Welt römischer und griechischer Gottheiten.

Er lässt sein Publikum teilhaben an den Schicksalen des Mädchens Io, das von Jupiter in eine Kuh verwandelt wird, und des Jungen Phaeton, der den Versuch, den Sonnenwagen zu lenken, mit dem Leben bezahlt.
Dazu schlüpft Becker in die Rolle eines einfachen Putzmanns, sein Partner: der vielseitig talentierte Greenline TTS 787, ein Putzwagen samt Zubehör. Der Name "Metamorphosen" ist hierbei Programm. Verwandlung ist die zentrale Gestaltungskraft. Mit viel Witz und Körpereinsatz, dazu mit Mopp, Putzschwamm und Toilettenbürste, haucht Becker den Göttern Leben ein.

Eintritt: Kinder 5,- € / Erwachsene 6,- €

Image

KK2017 LogoKFT logo w Die Webseite der Kinderkultur in KasselFolgen sie uns auf Facebook...

Copyright © 2017 Kulturhaus Dock 4. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.