Tanzperformance-Projekt '10: Momentum

Samstag 15. Mai um 20 Uhr – Premiere - Studiobühne Deck 1

Impulse Research

„Wenn die Leute sagen: Früher war alles besser, heißt das: Heute geht’s mir schlechter als gestern. Also gestern war der Tag viel schöner als heute. Heißt: Morgen geht’s mir schlechter als heute. Heißt: Heute geht’s mir gut. Heute geht’s mir besser als es mir jemals wieder gehen wird.“ (frei nach Rainald Grebe)

Fragen an die Augenblicklichkeit. Unsere Körper durchlaufen und verwandeln die Zeit, den Raum, das Denken. Wo ist der Punkt, an dem sich Vergangenheit und Zukunft treffen? Dieser ungreifbare Punkt heißt Moment.
Die vier Tänzerinnen des Performance-Projekts '10 arbeiten auf improvisierter und choreografischer Basis. Ist ein Moment nur authentisch, wenn er spontan entsteht? Oder wird der Augenblick auch erlebbar bei wiederholbarer Komposition?

Tanz: Maria Frenzel, Annika Pawlitz, Mareike Steffens, Schirin Moaiyeri
Choreografie: Louisa Jacobs

Weitere Vorstellungen Sa. 29. und So 30. Mai jeweils um 20 Uhr

Eintritt: 10,- / 8,- €

Image

KK2017 LogoKFT logo w Die Webseite der Kinderkultur in KasselFolgen sie uns auf Facebook...

Copyright © 2017 Kulturhaus Dock 4. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.