Kat Frankie: Konzert

Freitag 11. Juni um 21 Uhr - Zwischendeck

Kat Frankie verbrachte ihre Jugend in den sonnenverbrannten Vororten von Sydney, wo sie im überhitzten, elterlichen Speicher unzählige Songs schrieb. Dezember 2004 kam sie nach Berlin und ist seitdem auch hier bekannt für kraftvoll-dynamische und zugleich bezaubernde Konzerte.

Zu ihren Einflüssen zählt sie PJ Harvey, Rufus Wainwright und Cat Power, es ist aber vor allem ihre außergewöhnliche Stimme, die die Konzert-Besucher gefangen nimmt. Seit April 2010 verwendet sie neben der akustischen Gitarre auch eine Loop-Station; mit den Möglichkeiten des samplings erzeugt sie kraftvolle Arrangements, in denen ihre Stimme - mal zart melancholisch, dann wieder dramatisch-kraftvoll und aggressiv - immer wieder begeistert.

www.myspace.com/soundslikekatfrankie

Eintrittspreise: 9,- Euro / 7,- Euro

Image

KK2017 LogoKFT logo w Die Webseite der Kinderkultur in KasselFolgen sie uns auf Facebook...

Copyright © 2017 Kulturhaus Dock 4. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.