Spielraum-Theater: Lola, das Schweinchen, das den Sonnenuntergang sehen wollte

Donnerstag 07. April um 17 Uhr - Studiobühne Deck 1

Für Kinder von 3 9 und Erwachsene
Von Marie-Josephine Damaschke-Becker

Umwerfend komisch, spannend, poetisch und natürlich schön traurig – kurz: alle Gefühle werden angesprochen. Ein Stück über den Mut, seine Träume zu leben, geschrieben von der erst 12-jährigen Marie-Josephine, ausgezeichnet mit dem Marburger Theaterpreis 2006.

Lola, das Schweinchen, hat von dem wunderschönen Sonnenuntergang gehört. Aber der Sonnenuntergang gehört zu der Welt außerhalb des Schweinestalls. Und diese Welt ist gefährlich, finden Mama- und Papaschwein. Einfach nichts für kleine Ferkel. Außerdem ist der Sonnenuntergang eine Erfindung des dicken Metzgers Schmitt,  sagen Mama- und Papaschwein. Aber Lola gibt nicht auf. Schauspiel, Schattentheater, Figurentheater.

Eintritt: Kinder 5,- € / Erwachsene 6,- €

Image

KK2017 LogoKFT logo w Die Webseite der Kinderkultur in KasselFolgen sie uns auf Facebook...

Copyright © 2017 Kulturhaus Dock 4. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.