Aron Saltiel: Geschichten des unberechenbaren Helden Nasreddin

Freitag 21. September um 19:30 Uhr – Zwischendeck

Der weise Narr Nasreddin begegnet uns im Nahen Osten in vielen verschiedenen Gestalten – bei den sephardischen Juden heißt er Djoha, in der Türkei nennt man ihn Nasreddin Hodja, in Persien wird er Mullah Nasruddin genannt.

Doch seine Geschichten gleichen sich überall. Es sind kurze überlieferte Geschichten, die das Wesen des Menschseins auf Erden, unsere Macken und Tücken tiefgründig und humorvoll reflektieren, ohne Kritik oder Beurteilung. Die Geschichten handeln davon, wie wir uns Neuem verschließen, unsere Probleme selbst schaffen, Selbstverständliches als Wunder und Wunder als selbstverständlich betrachten...

Aron Saltiel (Erzählung, Gitarre) ist in der Türkei aufgewachsen und lebt heute in Österreich. Er ist Psychotherapeut und Musiker und sieht in Nasreddin eine perfekte Verbindung seiner beiden Berufe.

Eintrittspreise: 10,- € | ermäßigt 8,- €

Kartentelefon: 0561 787 2067

KK2017 LogoKFT logo w Die Webseite der Kinderkultur in KasselFolgen sie uns auf Facebook...

Copyright © 2017 Kulturhaus Dock 4. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.