OHRENKRATZER e.V.: Das-Tischlein-Deck-dich-Konzert

Sonntag 21. April um 20 Uhr – Zwischendeck

In der Konzertreihe 2013 vom OHRENKRATZER e.V., die unter dem Motto steht: "mit in GRIMM", präsentieren wir "Das-Tischlein-Deck-dich-Konzert".

Der Tisch für die die Saison 2013 ist gedeckt.

Echtzeitmusik, Instant Composing, Neue Musik: wie immer man es nennen mag, es geht um die musikalischen Gestaltungsfähigketen aus dem Moment des Spielens heraus.

Diese permanent aufs neue auszuloten präsentiert das erste Konzert der diesjährigen Reihe zwei eingespielte Duos, die jetzt aber im Quartett erstmalig aufeinandertreffen.

Die Spanierin Chefa Alonso und der Marburger Albert Kaul kennen sich schon seit einigen Jahren. Ihre besondere Instrumentalkombination stellt für eingefleischte Puristen immer noch eine kleine Provokation dar, denn wie soll es schon zugehen zwischen einem mit der barocken Geschichte verhafteten Instrument wie dem Clavichord und den so ganz zeitgemässen wie Percussion und Saxophon. Demgegenüber sind Flöte und Gitarre wiederum nicht so weit voneinander entfernt und auch historisch mit dem Clavichord durchaus verbandelt, daß man spekulieren möchte, zu welch hybriden Klanggenüssen wir bei diesem Konzertereignis gelangen werden.

Es spielen:

Chefa Alonso: Percussion/Saxophon
Ulrike Lentz: Querflöte
Albert Kaul: Clavichord
Andreas Düker: Gitarre

Der Tisch ist also gedeckt - zum Essen kommen müssen wir trotz Internetzeitalter aber immer noch selber.
Guten Appetit!

Eintrittspreise: 10,- € / ermäßigt 5,- €

Nutzen Sie ab sofort unser Formular zur Kartenvorbestellung

Kartentelefon: 0561.787 2067

KK2017 LogoKFT logo w Die Webseite der Kinderkultur in KasselFolgen sie uns auf Facebook...

Copyright © 2017 Kulturhaus Dock 4. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.