Theater Naumburg: Heinrich & Heinrich

Dienstag 23. Juni um 10 Uhr – Studiobühne Deck1

Für Kinder ab 8 Jahren.
Musik ist sein Leben: Als der junge Heinrich die Chance erhält, Musik zu studieren, kann er sein Glück kaum fassen.

Landgraf Moritz ermöglicht ihm eine Ausbildung in Gesang, Orgelspiel und Komposition. Dafür muss er jedoch seine Heimat verlassen und in die Fremde gehen.
Die Kindheit und Jugend des berühmten Komponisten als Parforceritt für einen Schauspieler, der in die Rollen Heinrichs, des Vaters und des Landgrafen schlüpft, verschiedene Flöten spielt und Schubladen öffnet, aus denen die Musik Schütz' ertönt – Instrumente spielen das Volk, die Flöten den Markusplatz in Venedig, ein Geigenbogen das Pferd.
Spiel: Hans-Georg Pachmann, Regie: Stefan Becker

Eintrittspreis: 5,- €
Kartentelefon: 0561.98 83 93 99
Weitere Infos: www.kultursommer-nordhessen.de
Weitere Vorstellungen: Mi. 24. und Do. 25. Juni jeweils um 10 Uhr

06 23 Heinrich 4287 w

KK2017 LogoKFT logo w Die Webseite der Kinderkultur in KasselFolgen sie uns auf Facebook...

Copyright © 2017 Kulturhaus Dock 4. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.