Welttag des Tanzes

Mittwoch 29. April um 19 Uhr – Zwischendeck

Jedes Jahr wird am 29. April der „Welttag des Tanzes" begangen. Im Jahre 1983 hat die UNESCO ihn ausgerufen. Das Datum soll an den Geburtstag von Jean-Georges Noverre erinnern. Er gilt als Schöpfer des modernen Balletts. An diesem Tag sollen Barrieren abgebaut und Menschen durch die universelle Sprache des Tanzes zusammengebracht werden.

„Get Together", der Zusammenschluss der Freien Tanzszene Kassel veranstaltet eine öffentliche Tanzparty.

Jung und Alt, Profis und Laien können dann das Tanzbein schwingen. In abgewandelter Form zweier Zitate von Joseph Beuys „Jeder ist ein Künstler" und „Ich denke mit dem Knie" setzen wir das Motto „Jede(r) ist eine TänzerIn und das Gehirn ist ein Muskel."

Für Getränke sorgt die neue
"Südstadt-Connection" aus Weinbergkrug und Südhang.
E-Oma bringt ab 20 Uhr experimetierfreudige und elektronische Klänge und dich

zum tanzen.
EIn Vorgeschmack von unserem DJ: https://soundcloud.com/e-oma

Eintritt: 2 €

Hinweis:
Zum „Welttanztag" sendet der Offene Kanal Kassel in der Zeit von 18.00 bis 22.00 Uhr Tanzfilme, die in den letzten Jahren in Kassel produziert wurden.

04 29 Welttag Tanz Logo w

KK2017 LogoKFT logo w Die Webseite der Kinderkultur in KasselFolgen sie uns auf Facebook...

Copyright © 2017 Kulturhaus Dock 4. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.