Aktions Theater Kassel: Schwitters Reloaded

Mittwoch, 9. März um 20 Uhr – Halle

Dada für die Krise! Kurt Schwitters hatte die richtige Antwort auf die Zumutungen der Welt Anfang des vorigen Jahrhunderts: MERZ, seine Form des Dada. Entnommen aus: COMMERZBANK. Kurt Schwitters ist einer der individuellsten und vielseitigsten Künstler der Zeit.

Seine Kreativität äußerte er in allen Bereichen der bildenden und angewandten Kunst. Er war Maler, Zeichner, fertigte Collagen und Assemblagen, war Typograf und Vortragskünstler. Er dichtete Lyrik, Dramen, Prosa, Kunstkritik. Hierauf bezieht sich Helga Zülch in ihrer Raum-Inszenierung und schafft „kraftvoll-poetische Bilder“ (HNA).

Eintrittspreise: 14,- € | ermäßigt 8,- €
Kartentelefon: 0561.77 31 42
Weitere Infos: www.aktionstheaterkassel.com
Weitere Vorstellungen: Sa. 12., Mi. 16. und Fr. 18. März jeweils um 20 Uhr

03 09 Schwitters Reloaded 4559 w

KK2017 LogoKFT logo w Die Webseite der Kinderkultur in KasselFolgen sie uns auf Facebook...

Copyright © 2017 Kulturhaus Dock 4. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.