Spielraum – Theater: Der kleine Feuerwehrmann

Sonntag, 24. April um 17 Uhr – Studiobühne Deck 1

Für alle ab 2 Jahren

Der Held vieler Kinderträume ist und bleibt der Feuerwehrmann. Und so hat auch unser kleiner Feuerwehrmann viele kleine und große Abenteuer zu bestehen. Er rettet in der Not, hilft, wo er kann und liebt seine, vielleicht auch seltsamen, Feuerwehrmannrituale.

Der kleine Herr Meier spielt für sein Leben gern Feuerwehr – immer sonntags, noch vor dem Frühstück. Mit dabei sind seine unermüdlichen Helfer Oma Bär und Kleiner Bär. Heute gilt es, den verschwundenen Piep von Oma Sausemann zu suchen. Doch wer hat den Mut, die Leiter hochzuklettern, sich vom Hubschrauber abzuseilen und das brennende Dachgeschoss zu löschen? Und schon das Anziehen der Feuerwehrmannjacke stellt den kleinen Herrn Meier vor fast unlösbare Probleme. Außerdem hat Oma Bär noch nicht den morgendlichen Kaffee getrunken und der kleine Bär war noch nicht auf dem Klöchen.
Ein poetisches Feuerwehrmannspiel mit kleinen Slapsticks, ausgeschnittenen Flachfiguren und witzigen Dialogen in und um das Bett des kleinen Herrn Meier.

Spiel, Regie, Text: Stefan Becker

Eintrittspreise: Kinder 5,- € | Erwachsene 6,- €
Kartentelefon: 0561.71 06 89
Weitere Infos: www.spielraum-theater.de
Weitere Vorstellungen: Mo. 25. und Di. 26. April um 10 Uhr

04 24 Feuerwehrmann 4538 w

KK2017 LogoKFT logo w Die Webseite der Kinderkultur in KasselFolgen sie uns auf Facebook...

Copyright © 2017 Kulturhaus Dock 4. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.