Spielraum-Theater: Die Steinsuppe

Sonntag 6. November um 17 Uhr – Studiobühne Deck 1

Für Kinder ab 3 und Erwachsene

Ein alter Wolf kommt von weit, weither, aus einem anderen Land und nähert sich dem Dorf der Tiere. Am Haus der Henne klopft er, denn er will sich aufwärmen und Steinsuppe kochen.

Von Steinsuppe hat die Henne noch nie etwas gehört, also wird sie neugierig und lässt den Wolf herein. Nach und nach kommen alle Nachbarn dazu, sorgen sie sich doch um die Henne und ihren gefährlichen Besuch.

Jeder weiß einen Verbesserungsvorschlag für die Steinsuppe und so landen nach und nach Sellerie, Zucchini, Lauch, Rüben und Kartoffeln im Kochtopf. Bis die Suppe fertig ist, sitzen alle beisammen und unterhalten sich bestens. Die Henne und alle Tiere sind begeistert. So wunderbar war es noch nie.

Eine Geschichte, über die man lange nachdenken kann, die viele Fragen aufwirft, spielt sie doch geschickt mit Vorurteilen über den „fremden“ Wolf und erzählt dabei eine wunderbare Geschichte über das Teilen.

Die Geschichte spielt in einem Atelier und beginnt mit einem Bild der Nacht, aus dem der Wolf entsteigt. Einfache Sprachbilder, wunderbare Figuren (Bau: Betty Wirtz, Absolventin der Ernst-Busch-Schule, Berlin) und die Kunst der Wiederholung machen diese Geschichte für alle zugänglich.

„Ein tierisch schöner Tag. Der Umgang mit Vorurteilen ist nicht immer leicht. Wer sich mutig auf ein Experiment einlässt, den erwartet ein kleines Wunder. So erging es gestern einer Henne, einem Schwein, einem Pferd und einem Schaf im wundervollen Figurentheater „Steinsuppe“ von Stefan Becker. Und auch Erwachsene hatten ihren Spaß bei dieser Tiergeschichte mit wertvollem Hintergrund...“ Frankfurter Neue Presse.

Eintrittspreise: Kinder 6,- € | Erwachsene 7,- €
Kartentelefon: 0561.71 06 89
Weitere Infos: www.spielraum-theater.deDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

11 06 steinsuppe w

 

KK2017 LogoKFT logo w Die Webseite der Kinderkultur in KasselFolgen sie uns auf Facebook...

Copyright © 2017 Kulturhaus Dock 4. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.