The HAYMARKET Riot

Freitag, 9. Dezember um 19:30 Uhr
ZWISCHENDECK

12 09 The Haymarket Riot 290In diesem Jahr feierte der 1. Mai sein 130-jähriges Jubiläum. Weniger bekannt ist, dass seine Ursprünge einen direkten Bezug nach Nordhessen und Kassel haben. Und zwar über Protagonisten eines Ereignisses, das als »Haymarket Riot« in die Geschichte eingegangen ist.

Im dritten und letzten Teil der Veranstaltungsreihe »Sternstunden der internationalen Arbeiter*innenbewegung« wird es um diese Geschichte gehen. Mit Vorträgen, Anekdoten und Live-Musik wir ein abendfüllendes Unterhaltungsprogramm mit politischem Anspruch geboten.
Die »August-Spies-Foundation« lädt hierzu herzlich ein.

Gefördert wird die Veranstaltung durch den DGB Region Nordhessen sowie Arbeit & Leben - Landesarbeitsgemeinschaft Hessen.

Eintritt ist frei
Weitere Infos: https://www.facebook.com/events/1735631723425924/ 

Für eine größere Ansicht, bitte auf das Bild klicken.
12 09 The Haymarket Riot 290

KK2017 LogoKFT logo w Die Webseite der Kinderkultur in KasselFolgen sie uns auf Facebook...

Copyright © 2017 Kulturhaus Dock 4. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.