OHRENKRATZER e.V.: Die Orgonauten

Freitag, 10. März um 20 Uhr
STUDIOBÜHNE DECK 1

03 10 Orgonauten 290Vor 10 Jahren trafen sich in Berlin die drei Musiker der ORGONAUTEN um die weite Welt zwischen Blues, Soul, HipHop und Jazz für sich zu entdecken und vor allem durch Eigenkompositionen zu bereichern.

Vorbilder waren: Larry Young, Curtis Mayfield, aber auch moderne, stilistisch offene Hip Hopper wie: „The Roots“ oder „A Tribe called Quest“. Prägend war auch der Hard Bop der 60 er Jahre. Entstanden ist jedoch kein Cover-Repertoire, sondern eine vielfältige Mischung aus verschiedenen Eigenkompositionen, die sich an die jeweiligen Vorbilder anlehnen.

Felix Wahnschaffe: Alt- und Tenorsax
Wolfgang Roggenkamp: B-3 Hammond Orgel
Ray Kaczynski: Schlagzeug

Eintrittspreise: 10,- € | ermäßigt 5,- €
Kartentelefon: 0561.787 20 67 (i.d.R. Mo.-Fr. 9-13 Uhr)
Nutzen Sie unser Formular zur Kartenvorbestellung


03 10 Orgonauten 290Foto: OHRENKRATZER e.V.

KK2017 LogoKFT logo w Die Webseite der Kinderkultur in KasselFolgen sie uns auf Facebook...

Copyright © 2017 Kulturhaus Dock 4. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.