MADE in Gießen | Olivia Hyunsin Kim: She Came, She Saw, She Said: Meme

Donnerstag, 28. September um 19:30 Uhr | Tanz-Doppel-Abend
STUDIOBÜHNE DECK 1

made festival 4813Als Hyunsin auf den Tanz traf, war sie froh, nicht länger auf die Darstellung weiblicher asiatischer Stereotypen reduziert zu werden, mit welchen sie sich im Theaterbereich konfrontiert gesehen hatte.

Schnell musste sie jedoch feststellen, dass die internationale Tanzszene ihre ganz eigenen Mechanismen der Exotisierung des „Anderen“ hat. Hyunsin stellt sich nun die naive Frage: Wie werden Stereotypen zum Mittel der Selbstermächtigung? Jenseits von Parodie und Reproduktion taucht sie in Begleitung von Sound ein in alltägliche und exotisierende Klischees.

Eintrittspreise für Tanz-Doppel-Abend: 18,- € | ermäßigt 12,- €
Kartentelefon: 0561 10 94 22 2, oder https://karten.staatstheater-kassel.de/de/tickets/madefestival

Für eine größere Ansicht, bitte auf das Bild klicken
09 28 MEME 4809 290Foto: Katharina Hauke


zurück zur Festival-Übersicht

KK2017 LogoKFT logo w Die Webseite der Kinderkultur in KasselFolgen sie uns auf Facebook...

Copyright © 2017 Kulturhaus Dock 4. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.