Trio FN22: Jazz

Freitag, 06. Oktober um 21 Uhr
ZWISCHENDECK

10 06 FN22 Jazz 290Neben den spannenden Konzerten mit individuellen und originellen Bearbeitungen fremder und eigener Stücke begeistern die Musiker des Trios FN22 das Publikum immer wieder mit ihren besonderen Projekten.

Gerne erweitert das Trio dabei sein Soundspektrum, indem es Gastmusiker einlädt und somit zum Quartett, Quintett oder Sextett anwächst

Für die drei Kasseler Musiker war das Jahr 2004 ein ganz besonderes: Das Trio „FN twentytoo“, eine Working Band, wurde ins Leben gerufen. Die Perspektive: Schatzsucher sein. Im musikalischen Meer ihrer Vorbilder – Halbgötter von Bach bis Pastorius, Satchmo, Strawinsky und Brubeck –, zu Perlentauchern werden und dabei dem musikalischen „Ich“ neu begegnen. Zu spielen und zu experimentieren mit all den musikalischen Eindrücken und Vorlieben, die die drei Kasseler Musiker seit jeher faszinieren. Und das Ganze dann in schwungvollen Cocktailgläsern von Swing bis Salsa zu servieren. Entstanden ist dabei ein anspruchsvoller Bandsound, der ins Ohr geht, erfrischend anders klingt und sich gängigen Vergleichen entzieht.

"... der technisch versierte Beyer verfügt über eine stilsichere Ästhetik, die ihn als brillanten Pianisten ausweist...bewiesen seine beiden Mitstreiter, dass es einer außergewöhnlichen Qualität bedarf, um solch ein anspruchsvolles Projekt zum Klingen zu bringen." (HNA, 28.10.2005)

"... Mit den Göttern im Gras setzen sich Beyer, Eulen und Müller-Fest, die seit Jahrzehnten in der Kasseler Szene aktiv sind, selbst ein Denkmal" (HNA, 17.10.2012)

"... Ein toller Abend. Nicht nur weil Beyer charmant wie informativ moderierte, nicht nur weil es Miller-Ohrwürmer in Hülle und Fülle gab, sondern weil die Klassiker...von den Kasselern in überaus gelungenen eigenen Arrangements präsentiert wurden..." (HNA, 09.01.2014)

Eintrittspreise:
Vorverkauf und ermäßigt: 11,- € (+ Geb.)
Abendkasse: 15,- €
Kartentelefon: 0180 60 50 400
Weitere Infos: www.schlachthof-kassel.de

Für eine größere Ansicht, bitte auf das Bild klicken
10 06 FN22 Jazz 290Foto: privat

KK2017 LogoKFT logo w Die Webseite der Kinderkultur in KasselFolgen sie uns auf Facebook...

Copyright © 2017 Kulturhaus Dock 4. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.