POEMS FOR JAMIRO & MAX REMMERT: Doppelkonzert

Freitag, 01. Dezember um 20:30 Uhr
ZWISCHENDECK

12 01 Doppelkonzert 290Indie-Pop, Singer-/Songwriter.

Poems for Jamiro ist ein Indie-Pop/Singer-Songwriter-Duo aus Hamburg.

Ihre Musik hat Nina und Laila binnen kurzer Zeit über die Grenzen Deutschlands hinaus und bis nach Island geführt.

Wie sehr Skandinavien dabei auch musikalisch Einfluss auf die beiden genommen hat, lässt sich kaum verleugnen; hatten sie als melancholisches Songwriter-Duo an Klavier und Geige begonnen, erweiterte sich ihr Sound innerhalb eines Jahres um atmosphärische, filigrane Electro-Klänge. Mit Hilfe von Electro-Loops, Synthesizern, Gitarre und nicht zuletzt ihrem zweistimmigen Gesang zaubern sie zu zweit einen Sound auf die Bühne, der an eine vielköpfige Band denken lässt und ihr Publikum allen Ortes wieder und wieder in Erstaunen versetzt. (www.poemsforjamiro.com)

Max Remmert - Alter Kaffee - Studentenpop von Lappen für Lappen.

Seit 2014 ist Max Remmert in Deutschland unterwegs und spielt Konzerte. Mal mit Band, mal ohne Band. Seine Lieder schweben zwischen ernstem Quatsch und lustigem Trauerspiel, immer ein wenig politisch, aber ohne mit erhobenen Zeigefinger zu moralisieren.
Max selbst ist seit 2011 Musikstudent an der Uni Kassel („Aber bestimmt bald fertig, Mama“), schreibt deutsche Texte und hat einen unglaublichen Hang zu Pizza und Filterkaffee mit einem Schuss Milch. (www.alterkaffee.de)

Eintrittspreise: Vorverkauf und ermäßigt: 9,- € (+ Geb.) | Abendkasse: 13,- €
Kartentelefon: 0180.60 50 400
Weitere Infos: www.schlachthof-kassel.de

Für eine größere Ansicht, bitte auf das Bild klicken
12 01 Duo 29012 01 Remmert kl
Fotos: privat

KK2017 LogoKFT logo w Die Webseite der Kinderkultur in KasselFolgen sie uns auf Facebook...

Copyright © 2017 Kulturhaus Dock 4. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.