Neville Tranter, Stuffed Puppet Theatre: Babylon

Samstag, 16. Februar um 20 Uhr – erstmals in Kassel
STUDIOBÜHNE DECK 1

19 02 16 Babylon 5341 290„Gott ist nicht tot, nur ein wenig desorientiert.“ (www.nachtkritik.de)

Der King of Puppetry kommt wieder und präsentiert nun sein aktuelles Stück über Schlepper und einen ganz besonderen Flüchtling, über das Gelobte Land und religiösen Unfug.

Achtung, Sie erleben Tranter at his best: schwarzhumorig und blasphemisch.

Ein einsamer Strand in Nordafrika. Das letzte Boot ist auf dem Weg nach Babylon, das Gelobte Land. Ein nervöser Kapitän wartet ungeduldig auf seine letzten Passagiere, allesamt Flüchtlinge. Einige erobern sich einen Platz an Bord. Andere bleiben zurück. Mit am Strand wartet das Böse. Der Teufel selbst. Wartet. Lauert. Auf einen ganz bestimmten Passagier. Eine griechische Tragödie kündigt sich an, und Gott selbst muss schließlich eingreifen. Doch erweist er sich dabei als ziemlich ungeschickt. Wer wird überleben? Wer nicht? Und wer wird am Ende errettet werden?

Die australische Puppenspielerlegende Neville Tranter ist seit Ende der 70er Jahre mit seinem Stuffed Puppet Theatre in Amsterdam zu Hause. Er entwickelte seinen ganz typischen Stil als Solospieler mit lebensgroßen Klappmaulpuppen. Seine zahlreichen Bühnenstücke feierten weltweit Erfolge. Dank seines virtuosen Puppenspiels gelingt es Tranter immer wieder, den Spieler hinter den Figuren vergessen zu lassen und mit einfachsten Mitteln einen komplexen Theaterkosmos zu erschaffen.

Konzept, Text, Figuren, Regie und Spiel: Neville Tranter
Außensicht: Wim Sitvast
Soundscape: Ferdinand Bakker

Dauer: 60 Minuten
Sprache: in leicht verständlicher englischer Sprache

Eintrittspreise: 15,- € | ermäßigt 8,- €
Kartentelefon: 0561.787 20 67 (i.d.R. Mo.-Fr. 9-13 Uhr)

Für eine größere Ansicht, bitte auf das Bild klicken
19 02 16 Babylon 5341 290Foto: Wim Sitvast

KARTENVORBESTELLUNGEN

Falls diese Veranstaltung nicht mehr im Aufklappmenü erscheint, kann dafür von uns die Verarbeitung zeitlich nicht gewährleistet werden. Karten sind dann i.d.R. noch an der Kasse erhältlich. Wir können allerdings dafür keine Gewähr übernehmen.

Die mit einem roten * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

Lesen Sie sich bitte zuerst unsere Datenschutzerklärung durch.


captcha
Powered by BreezingForms

Copyright © 2018 Kulturhaus Dock 4. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.