Duo Buschbohne: Ja Nein Vielleicht – der Weg einer Beziehungskiste - ein humoreskes Bühnenkino

Samstag, 23. März um 20 Uhr
STUDIOBÜHNE DECK 1

03 23 Buschbohne 5368 290Die Geschichte nimmt uns mit auf eine abenteuerliche Reise im Zeichen der Liebe und der Freundschaft. Es geht um das Unterwegssein, um das Entscheiden, um das Ringen nach dem Richtigen, um das Sehnen, um das Erledigen, um das auf den Weg bringen, um das Bewahren, um das Ertragen, um das Finden, um das Freuen, um das Fürchten, um das Warten, um die Leidenschaft und um das Ankommen.

Herrlich rotnasig nehmen uns die Clowninnen mit auf ihren Weg. Beauftragt, eine Kiste nach Übersee zu bringen, sind sie unterwegs mit einer großen Verantwortung. Als wahres Dreamteam meistern sie so manche Herausforderung. Liebevoll inszeniert, wird die Rahmenhandlung filmisch im Genre der 1920er Jahre erzählt.

Mit "Ja Nein Vielleicht - der Weg einer Beziehungskiste" kommt ein Stück alter Kunst auf die Bühne mit feinsinnigem Humor und liebevoll umgesetztem Handwerk. Eine Hommage an die Komiker von vor hundert Jahren. In Duo Buschbohnes humoreskem Bühnenkino wird nicht gequatscht. Der schräge Humor transportiert sich über Mimik und Präsenz der Spielerinnen und lässt das Publikum auch zu Hause noch nachhaltig weiter lächeln.

Duo Buschbohne kommt mit „Ja Nein Vielleicht“ wieder an den Ort seiner Entstehung. Die Ideen wurden in Habichtswald gesponnen und Filmaufnahmen wurden am Twistesee und im Schloß Elbenberg produziert. Ahoi – auf einen schön still schmunzeligen Abend!

Die beiden Clowninnen Bettina Fröhlich-Burkamp und Katja Gierke sind zusammen Duo Buschbohne. Sie wollen ähnlich dem Gemüse den Boden beleben. Denn die Buschbohne ist gut für Flächen, die unter Monokultur gelitten haben. Die Grundlage der gemeinsamen Arbeit sind Improvisationen, in denen sich die Clowninnen Geschichten passieren lassen, die sie dann in eine bühnenreife Form bringen. Dieser Prozess macht das Spiel und die Geschichten in besonderer Weise authentisch und lebendig.

Eintrittspreise: 14,- € | ermäßigt 12,- €
Kartentelefon: 0561.787 20 67 (i.d.R. Mo.-Fr. 9-13 Uhr)
Weitere Infos:  www.buschbohne.com

Für eine größere Ansicht, bitte auf das Bild klicken
03 23 Buschbohne 5368 290Foto: Christian Burkamp

KARTENVORBESTELLUNGEN

Falls diese Veranstaltung nicht mehr im Aufklappmenü erscheint, kann dafür von uns die Verarbeitung zeitlich nicht gewährleistet werden. Karten sind dann i.d.R. noch an der Kasse erhältlich. Wir können allerdings dafür keine Gewähr übernehmen.

Die mit einem roten * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

Lesen Sie sich bitte zuerst unsere Datenschutzerklärung durch.


captcha
Powered by BreezingForms

Copyright © 2019 Kulturhaus Dock 4. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.