‍Derzeit finden wegen des Lockdowns keine Veranstaltungen statt.
Projekte, die online verfügbar gemacht werden, finden sich unter folgendem Link:

Dock 4 Onlineblog

ZwischenDECKundTAPE: DOTA & Band

Samstag, 29. Mai um 19:30 Uhr
HOF – OPEN AIR

05 29 DOTA 290Mit der Berliner Künstlerin DOTA kommt eine der ganz großen deutschen Songwriterinnen nach Kassel.
Für den „Deutschlandfunk“ ist sie die deutsche Joni Mitchell, für den „Tagesspiegel“ beweist ihre Musik, dass „Klang auch Inhalt verträgt“. Auf ihrem neunten Album „Die Freiheit“ nimmt sich Dota im Wortsinn die Freiheit, über all das zu singen, was sie umtreibt, beobachtet und hinterfragt.

Die deprimierende Entwicklung der Weltpolitik, eine verblichene Liebe, Sexismus, die Leistungsgesellschaft – jedoch immer wieder durchbrochen von einem ironischem Augenzwinkern und lebensfrohen Capriolen. Als Band haben DOTA über die letzten Jahre ihren ganz eigenen Sound zwischen Chanson und Tanzbarkeit entwickelt, und ihre Songschreiberin überzeugt mit Authentizität und Natürlichkeit. Mit anderen Worten: DOTA fällt ins Herz wie in ein verlassenes Haus. Und füllt es mit Geschichten, mit Kontrapunkten, mit Witz, mit sanften, schlauen, aber auch schonungslosen Texten. Die „ZEIT“ schreibt, DOTAs Musik sei „mal wie Trampolinspringen an einem taufrischen Morgen, mal wie Hängemattengammeln an einem Frühlingstag, mal wie Parolenpinseln in einer Mondscheinnacht“.

Den Support übernimmt die Kölner Band Stereo Naked, eine der persönlichen Lieblingsbands der Veranstalter.

Eintrittspreise: Vorverkauf 24,- € (zzgl. Gebühr) | Abendkasse 28,- €
Vorverkauf: http://shop.zdut.de

Für eine größere Ansicht, bitte auf das Bild klicken
05 29 DOTA 290Foto: Annika Weinthal

Dock 4 Onlineblog

Impressum | Datenschutzerklärung 

Lassen Sie sich das aktuelle Dock 4 Programm als Newsletter zuschicken...

Copyright © 2021 Kulturhaus Dock 4. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.