KuckAn trifft Mielke: "Ein Kleinkunstabend der besonderen Art"

Dienstag 18.12. um 20.00 Uhr Kleinkunst auf Deck 1
Fliegende Bälle und Keulen, irrwitzig umhersausende Diabolos, rotierende Stäbe, magische Momente – manch einer und eine hat dies schon erlebt im Zirkus, im Varieté oder in einer guten Straßenshow. Auch intelligente bis akrobatische Wortkaskaden mögen von guter Comedy oder skurrilen Lesungen bekannt sein.
KuckAn trifft Mielke bietet all dies und noch mehr. Den besonderen Reiz bezieht diese Bühnenshow aus der Unterschiedlichkeit der beteiligten Charaktere. Paul und Anneliese, das Duo KuckAn, sind ein Paar der schrulligen Art. Er, ein ehemaliger Postbeamter, liebt Geranien, penible Ordnung und seine Anneliese, die wiederum ihre Abenteuerlust gern mit freudigen Ausflügen in alle Welt und beim Absolvieren diverser Volkshochschulkurse auslebt. Diese in sich schon spannungsreiche Paarkonstellation trifft nun auch noch auf Gerd den Gaukler Uhr Mielke, der zwischen Eleganz und virtuoser Tollpatschigkeit, zwischen Hexenbesengeschwenke und Salto wortale sein eigenes Spannungsfeld aufgebaut hat.
Diese drei, auf einer Bühne, am gleichen Abend – kann das gut gehen? Aber sicher! Nach ersten Irritationen und Zusammenstößen werden sich überraschende Gemeinsamkeiten auftun, es wird improvisiert und kooperiert -und selbst ehemalige Postbeamte werden ungeahnte Talente offenbaren. Charmant, witzig und bisweilen poetisch – ein Drei-Sterne-Menü für Auge, Ohr und Zwerchfell. Nicht verpassen!


Image

Impressum | Datenschutzerklärung 

Lassen Sie sich das aktuelle Dock 4 Programm als Newsletter zuschicken...

Copyright © 2024 Kulturhaus Dock 4. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.