Theater Laku Paka: Die Bremer Stadtmusikanten

Sonntag 06. Dezember um 11 Uhr - Studiobühne Deck 1

frei nach dem Märchen der Brüder Grimm
ab 4 Jahren

Wenn man alt ist und rausgeworfen wird, kann das ziemlich schlimm sein. Muss es aber nicht. Denn endlich kann man Sachen machen, die man immer schon mal machen wollte.

Esel, Hund, Katze und Hahn waren ihr Leben lang immer gehorsam und fleißig. Jetzt aber sind sie alt. Oder krank. Oder genau im richtigen Alter – für die Suppe?! Sie gehören zum alten Eisen, haben aber noch Saft in den Knochen und Grimm im Bauch. Die Vier schwören sich, dass sie nicht eher sterben werden, bevor sie alles vom Leben gesehen haben: nicht nur die Sichel, sondern den ganzen Mond. Unterwegs sein, das ist die Lösung! Am Besten gleich nach Bremen, Stadtmusikant werden. Es weht ein neuer, ein frischer Wind. Er lüftet den Kopf. Und auf einmal scheint alles möglich! Es geht noch was, wenn nichts mehr geht. Das bekannte Märchen in einer Mischung aus Schauspiel, Figurentheater und Musik.

Von und mit Günter Staniewski.

Weitere Vorstellung: Di 08. Dezember um 17 Uhr
Nur mit Vorbestellung: Mo 7.12. / Di 8.12. und Mi 9.12. immer um 10:30 Uhr

Eintritt: Kinder 5,- € / Erwachsene 6,- €

Image

Impressum | Datenschutzerklärung 

Lassen Sie sich das aktuelle Dock 4 Programm als Newsletter zuschicken...

Copyright © 2024 Kulturhaus Dock 4. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.