STUK: Aber die Liebe höret nimmer auf…

Samstag 05. Juni um 19:30 Uhr – Premiere – Studiobühne Deck 1

„Nehmen wir an, Sie lieben einen Mann. Und nehmen wir weiter an, dieser Mann wird nun arbeitslos. Dann lässt die Liebe nach, und zwar automatisch.“

Mit dieser These des Diagnostikers Schürzinger trifft Ödön von Horvaths Theaterstück Kasimir und Karoline, uraufgeführt 1932, mitten ins emotionale und ökonomische Herz einer allgemeinen Gesellschaftskrise. Horvath, der Analytiker der Ängste der kleinen Leute, braucht seine Aktualität nicht besonders unter Beweis zu stellen.

Die Geschichte von Kasimir und Karoline hat das Theaterensemble der Universität Kassel aber von der Münchner Oktoberwiese in einen billigen Vergnügungsschuppen verlegt. Hier erleben die beiden Verlobten, wie auch im Rausch unzähliger Gesellschaftsspiele das Glück kaum zu machen ist - mit der tröstlichen Botschaft von Erna, der neuen Liebe von Kasimir: „Solange wir uns nicht aufhängen, werden wir nicht verhungern.“

Weitere Aufführungen: Do. 10., Sa. 12., Fr. 18. Juni und So. 4. Juli jeweils um 19:30 Uhr 

Eintrittspreise: 10,- Euro / 6,- Euro

Image

Impressum | Datenschutzerklärung 

Lassen Sie sich das aktuelle Dock 4 Programm als Newsletter zuschicken...

Copyright © 2024 Kulturhaus Dock 4. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.