Christina Mertzani, Samuel Lefeuvre, Evangelos Poulinas: 3 Unikate

Freitag 16. November um 20 Uhr
STUDIOBÜHNE DECK 1
Weitere Vorstellung: Sa., 17. November um 20 Uhr

11 16 3 Unikate 290“Minotaur” - ein Stück von Christina Mertzani.
“Monolog” - ein Stück von Samuel Lefeuvre.
“The outside” - ein Stück von Evangelos Poulinas.

3 Unikate, 3 Solos im ursprünglichen Sinn des Wortes: sōlus als unbegleitete, alleinstehende Person.

Die Stücke zeigen uns Gestalten, die sich alleine und vereinsamt in ihren solipsistischen Welten auf der leeren Bühne bewegen.

Die Welt des Mythos, wo Christina Mertzani als Minotaurus mit sich selbst kämpft, versucht die zwei Hälften seines zwiegespaltenen Seins zusammenzubringen und deutet nur ganz zum Schluss auf eine vage Möglichkeit der Versöhnung hin.

Eine andere, archaische, naturbezogene Welt, in der sich Samuel Lefeuvre an einen Holzstamm klammert als wäre es sein letzter Halt, die einzige Waffe gegen die Verzweiflung der durch dämonische Geräusche drohende Dunkelheit. Kurz entgleitet ihm der Ast, er rekelt sich am Boden, bis er diesen wieder greifen kann.

Und eine Cyberwelt, ein Computerspiel auf der Bühne oder eine Metawelt, die sich hinter der futuristischen Brille verbirgt, durch die Evangelos Poulinas auf die außenstehende Realität schaut. Nur kurz setzt er die Brille ab und taucht gleich wieder unter. Die Grenzen zwischen Realität, Traum, Sciencefiction und Albtraum sind aufgehoben.

Gemeinsamer Nenner dieser drei parallelen, sich anscheinend nicht berührenden und doch ähnlichen Welten lauten: Einsamkeit, Verfremdung, Ungewissheit.

Das Projekt wurde vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst gefördert.
Mit freundlicher Unterstützung durch das Kulturamt der Stadt Kassel.

Eintrittspreise: 15,- € | ermäßigt 10,- €
Kartentelefon: 0561.787 20 67 (i.d.R. Mo.-Fr. 9-13 Uhr)

Für eine größere Ansicht, bitte auf das Bild klicken
11 16 3 Unikate 290Foto: free fall

Impressum | Datenschutzerklärung 

Lassen Sie sich das aktuelle Dock 4 Programm als Newsletter zuschicken...

Copyright © 2024 Kulturhaus Dock 4. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.