Zentrum für interkulturelle Musik: Gilles Chabenat - Französische Tradition und mehr

Sonntag, 08. September um 19 Uhr
STUDIOBÜHNE DECK 1

09 08 Drehleier 5623 290Gilles Chabenat wird in seinem Solo-Konzert traditionelle französische Tanzmusik spielen, aber auch Varianten dieser Musik vorführen. Dabei verwendet Chabenat eine elektro-akustische Version der Drehleier.
Chabenat begann im Alter von 13 Jahren mit der Association d’art et tradition populaire les Thiaulins (gegründet im Château du Plaix in Lignières) auf der Drehleier traditionelle Musik zu spielen. Nach Unterricht mit Georges Simon gewann er mehrere Folkmusik-Preise, darunter 1981 den ersten Platz in der KategorieVirtuose des Concours beim Rencontres internationales de Luthiers et Maîtres Sonneurs in Saint-Chartier, und widmete sich weiter insbesondere der traditionellen Musik seiner Region. In den 1980er Jahren schrieb er mehrere Stücke die zu Standards der französischen Folkmusik wurden (z. B. Organdi, La grand'bête, Carrée de Vouvrai, Les Poules Huppées).

Im Vorfeld wird ein Workshop zu Französischer Tanzmusik angeboten. Es werden keine Voraussetzungen erwartet, alle Instrumente können eingesetzt werden. Info und Anmeldung: Ulli Götte, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Tel. 0561 8168 9071
 
Eintrittspreise: 12,- € | ermäßigt 7,- €
Kartentelefon: 0561.787 20 67 (i.d.R. Mo.-Fr. 9-13 Uhr)
Weitere Infos: www.gilleschabenat.com

Für eine größere Ansicht, bitte auf das Bild klicken
09 08 Drehleier 5623 290Foto: privat

Impressum | Datenschutzerklärung 

Lassen Sie sich das aktuelle Dock 4 Programm als Newsletter zuschicken...

Copyright © 2024 Kulturhaus Dock 4. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.