Spielraum-Theater: Metamorphosen nach Ovid für alle ab 8 Jahren

Sonntag, 16. Februar um 17 Uhr
STUDIOBÜHNE DECK 1

02 16 Metamorphosen 5760 290Mit viel Witz und Körpereinsatz, dazu mit Mopp, Putzschwamm und Toilettenbürste haucht Becker den Göttern Jupiter und Helios Leben ein. Auf diese Weise gelingt es dem fidelen Putzmann, der eigentlich schweren Thematik eine besondere Leichtigkeit zu geben.

Die Toilettenbürste (Jupiter) diskutiert mit ihrer bürstigen Juno, und der Gummihandschuh (natürlich Io als Kuh) flüchtet vor den Argusaugen der Teleskopbürste. Becker bettet die mythischen Erzählungen in alltägliche Kontexte wie Familie und Schule ein. Phaeton beispielsweise wird von seinen Mitschülern gemobbt: Er soll der Sohn eines Gottes sein? So macht Becker die Göttergeschichten greifbar und aktuell.

 

Eintrittspreise: 6,- € Kinder | Erwachsene 7- €
Kartentelefon: 0561.71 06 89 und Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Weitere Infos: www.spielraum-theater.de

Für eine größere Ansicht, bitte auf das Bild klicken
02 16 Metamorphosen 5760 290Foto: Josephine Damaschke-Becker