Förderverein Kasseler Jazzmusik e.V. präsentiert: VoGiBa - Jazztrio

Sonntag, 12. Juli um 19 Uhr
HOF (BEI REGEN IN HALLE)

07 12 VoGiBa 5887 290VoGiBa steht für Vocals, Gitarre, Bass. Klingt nüchtern, ist aber ungemein spannend anzuhören.
Bekannte Jazz-Standards, Chanson oder auch mal ein Popstück gewinnen durch die Transparenz ihrer Darbietung ungeahnte Tiefe und die Grenzen zwischen den Genres scheinen zu verschwimmen.

Eine samtig strahlende Stimme eingebettet in die weiten Klänge einer Akustik- oder Jazzgitarre geerdet durch den Kontrabass, so entstehen aus fast minimalistischen Arrangements kleine Kunstwerke der drei Musiker, die nicht nur in der Kasseler Szene aktiv und bekannt sind.

Für dieses Projekt stehen die Vocalistin Christiane Winning, der Gitarrist Frank Matthäus und der Bassist Rolf Denecke.


Förderverein Kasseler Jazzmusik e.V. präsentiert: Der JAZZ lebt.
„Der Jazz lebt“ ist eine Spendenaktion des Fördervereins, um die lokalen freiberuflichen Jazzmusiker in dieser schwierigen Zeit zu unterstützen. Dabei wurde überwiegend von den Vereinsmitgliedern für Konzerte gespendet, die erst später wieder durchführbar werden sollten. Der Spendenerlös ist bereits an teilnehmende Musiker bzw. Bands aus der regionalen Jazzszene als Vorab-Gage verteilt worden, denen nun im Dock 4 erste Auftrittsmöglichkeiten angeboten werden können. Nichts ist für einen Musiker so schön, wie live vor Publikum aufzutreten. Lassen Sie Sich überraschen!


Eintritt frei, Spenden erwünscht
Anmeldung erforderlich: www.dock4.de/karten
oder unter Tel. 0561.787 20 67 (i.d.R. Mo.-Fr. 9-13 Uhr)
Weitere Infos: https://jazzvereinkassel.de/jazzszene/bands/vogiba

Für eine größere Ansicht, bitte auf das Bild klicken
07 12 VoGiBa 5887 290Foto: Privat