LÜMMEL – Das Liedermacher-Überlebens-Mobil

Donnerstag, 24. September um 19 Uhr
HOF

09 24 Luemmel 290Heinz Ratz, Sänger und Bassist von Strom & Wasser, ist bekannt dafür, dass er nicht nur redet, sondern auch tut. Und wie nicht anders zu erwarten, hat er nun dem allgemeinen kulturellen Stillstand den Kampf angesagt.

Er geht mit seinem "Lümmel" auf Tour: einer 1982er Mercedes Pritsche, die er zu einer mobilen Bühne ausgebaut hat, um Kultur auch in Zeiten strenger Coronaauflagen möglich zu machen: damit ist es z.B. möglich, auf öffentlichen Plätzen oder vor Wohnblöcken oder Altenheimen zu musizieren, zu lesen, zu performen - bei denen die Zuschauer und Zuhörer ihre Wohnungen gar nicht verlassen, sondern nur die Fenster öffnen müssen.

Start ist heute in Kassel. Es geben sich auf dem Lümmel die Ehre:
MarKuz Walach, Visible/Box, project john, Strom & Wasser und Spoken Word Poetry von MUT-zu-TATEN.

Der Lümmel ist zu sehen und zu hören um 15 Uhr am Marienhof, um 17 Uhr im Schlachthof, um 19 Uhr am Dock4 und um 21 Uhr am Sandershaus.

Es ist auch möglich, überall Konzerte / Lesungen / Auftritte abzuhalten in einem überschaubaren kleineren Rahmen, in privaten Gärten, öffentlichen Parks, Schulhöfen, vor geschlossenen Clubs und Theatern... immer so, dass Menschenansammlungen kontrollierbar und Abstandsregeln einhaltbar sind.
Zunächst möchte Ratz aber auf die katastrophale Situation der Musiker*innen und Veranstalter*innen aufmerksam machen und so sollen die ersten Konzerte vor Veranstaltungsorten stattfinden, gemeinsam mit Bands und Musiker*innen aus den jeweiligen Städten!

Alle erforderlichen Hygienemaßnahmen werden natürlich eingehalten!
Der Eintritt ist frei, eine Spende hoch willkommen.

Für eine größere Ansicht, bitte auf das Bild klicken09 24 Luemmel 290Foto: privat

Impressum | Datenschutzerklärung 

Lassen Sie sich das aktuelle Dock 4 Programm als Newsletter zuschicken...

KFT logo w Folgen sie uns auf Facebook...

Copyright © 2020 Kulturhaus Dock 4. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.