Förderverein Kasseler Jazzmusik: 28. JAZZFEST KASSEL - Workshop-Konzert

Sonntag, 17. Oktober um 17 Uhr
HALLE

10 17 Workschopkonzert 290Mit Ulli Orth - Saxophon / Berthold Mayrhofer - Kontrabass

Einem Mikrokonzert der Dozenten folgt ein gemeinsamer Auftritt mit den Teilnehmern des 14. Festivalworkshops.

Beide Dozenten haben den Workshop schon mehrfach zusammengehalten. Sie sind erfahrene Lehrer für Einzel-, Band- und Jazzunterricht.
Berthold Mayrhofer leitet den monatlichen Jazzworkshop (für alle Instrumente) des Jazzvereins im Schlachthof.
Ulli Orth (Hannover) spielt jahrelang in der Band von Roger Cicero. Mayrhofer und Orth kennen sich persönlich und musikalisch seit vielen Jahren.
Gemeinsam waren sie bei „Ulli Orth's Quintessence Music“ beim Jazzfest 2018 sowie in der Band "9" (von M. Schubert) beim Jazzfest 2020 live zu erleben.

Rhythmische Aspekte, Zusammenspiel und Struktur im gemeinsamen Spiel und im Solo
sind Themen des Workshops. Zum 14. Mal: 2 Tage intensive musikalische Arbeit.
Anmeldung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Mehr Info: https://jazzvereinkassel.de/

Eintritt frei – Spenden sind sehr willkommen
Anmeldung über: www.dock4.de/karten

Es gelten die aktuellen Regelungen der Landesregierung.
Bitte informieren Sie sich auf www.kassel.de und www.hessen.de

Für eine größere Ansicht, bitte auf das Bild klicken
10 17 Workschopkonzert 290Foto: Gabriele Nielsen