THEATERCLUB+ BEI THEARTE: DO YOUR MAGIC – DA MUSS DOCH WAS ZU MACHEN SEIN

Mittwoch, 18. Januar um 19:30 Uhr
STUDIOBÜHNE DECK 1
Weitere Vorstellung: Donnerstag, 19. Januar um 19:30 Uhr

01 19 DO YOUR MAGIC 290Ein Mensch lebt sein Leben. Schöne, traurige und mühsame Tage gehören dazu, wie auch die Perspektiven auf Zukünftiges, Liebe, Hoffnung. Im Stück Do your magic – Da muss doch was zu machen sein ist dieser Mensch ein Mann, ein älterer Schauspieler.
Er bekommt eine Diagnose vom Arzt und ein tödlicher Schrecken befällt ihn.

Es könnte plötzlich vorbei sein. Sehr schnell. Dabei wollte er eben noch eine große Rolle spielen.
Im Moment des Schreckens ziehen sie alle an ihm vorbei: die Erfahrungen des Lebens, geliebte Personen und literarische Figuren, die ihn begleitet haben. Wie oft ist er im Spiel dem Tod begegnet? Hat er im Leben immer seinen Weg gefunden? Wie oft stand er am Abgrund, wer stand ihm zur Seite? Die Zaubersprüche seiner Kinderzeit Hokuspokus-Simsalabim klingen nach. Sie wecken in ihm einen Hauch von Hoffnung, nicht aufzugeben. Solange die Phantasie sich über die Angst erhebt, verlieren die Schatten ihre Kraft: Do your magic!

Textinspirationen:
Franz Kafka, Erich Fried, Max Frisch, Hermann Hesse, Alexander Kluge, Molière, Texte aus der Schreibwerkstatt und Presse-Artikel.

Theaterclub+ bei thearte:
Inge Berneburg, Dr. Horst Euler, Aya Limbacher, Monika Link, Ingrid Masuhr, Brigitte Peters, Ulla Pospiech, Ulrike Sitte, Kurt Sogel.
Leitung: Brigitte Sturm-Schott

Eintrittspreise: 12,- € | ermäßigt 8,- €
Anmeldung/Karten über: www.dock4.de/karten

Es gelten die aktuellen Corona-Regelungen.
Bitte informieren Sie sich auf
www.kassel.de und www.hessen.de

Für eine größere Ansicht, bitte auf das Bild klicken
01 19 DO YOUR MAGIC 290Foto: Robin Krone