zwischenDECKundTAPE e.V.: Matze Rossi (Duo) und John Allen (Duo)

Freitag, 12. Oktober um 21 Uhr (Einlass 20 Uhr)
STUDIOBÜHNE DECK 1

10 12 allen rossMatze Rossi:
Mit seinem lieben Freund und Multiinstrumentalist Martin Stumpf bringt er alte und neue Stücke in bezauberndem Gewand auf die Bühne.

So bekommt die bewährte Akustikgitarre und die unverwechselbare Stimme die beste Gesellschaft von schönen E-Gitarren Sounds, wird umspielt von feinen Klavierklängen und lässt sich tragen von einem charmanten Kontrabass.

Nach einer unvergesslichen Tour im Herbst 2017 wird es dieses Jahr nur genau zwei Konzerte in dieser Konstellation geben - und eins davon bei uns in Kassel. Welch eine Ehre!

John Allen:
Im Winter 2018 erscheint John Allen’s inzwischen fünftes Studioalbum, “Friends & Other Strangers”. Dank des Vorgängers “Ghosts” (2016) stellten der Rolling Stone und die Visions John Allen in eine Reihe mit Songwriterlegenden wie Bruce Springsteen, Nick Cave und Tom Waits.
“Friends & Other Strangers” kommt zwar deutlich weniger düster daher als sein Vorgänger, zeigt aber ohne Zweifel, dass es für Allen nur eine Richtung gibt: Nach oben. Mit 10 emotionalen Songs voller lyrischer Reife und musikalisch atmosphärischer Tiefe belegt der Hamburger eindrucksvoll, dass er zu den derzeit besten Songwritern in Deutschland gehört.

Nach seinen beiden Headline-Konzerten im Jahr 2016 und 2017 kommt er diesen Herbst zurück - dieses Mal verstärkt durch Geige und Bratsche. Und auch der Flügel des Dock 4 wird sicher nicht ungenutzt bleiben...

Eintrittspreise: Vorverkauf 14,- € (zzgl. Gebühren) | Abendkasse 17,- €
Weitere Infos und Vorverkauf unter: http://shop.zdut.de

Für eine größere Ansicht, bitte auf das Bild klicken
10 12 matze rossi 290Foto: Bastian Wegner

10 12 john allen 290Foto: Nico Ackermeier

Copyright © 2018 Kulturhaus Dock 4. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.