Utopian Digital Queerness
Freitag, 19. Januar um 20 Uhr
STUDIOBÜHNE DECK 1
Weitere Vorstellung: Sa., 20. Januar um 20 Uhr
Während du dich durch den Raum bewegst, reist du durch sich verändernde Welten. Du bewegst dich von einem imaginären Raum zum anderen. Du bist ein leeres Blatt Papier. Du kannst alles sein. Die Welt ist rutschig. Gleite mit uns ins Unbekannte.
Die Digitalität gibt uns die Möglichkeit uns selbst neu zu erfinden, von körperlichen Lesbarkeiten zu befreien, uns immer wieder neu zu transformieren. Was würde passieren, wenn wir diese Möglichkeit auch in der physischen Welt hätten?
Utopian Digital Queerness ist das Experiment der Tänzerin Agnetha Jaunich und des Visual Artist Hendrik Lange physische Körper in digitale Shapeshifter zu transformieren, losgelöst von Normativität und gesellschaftlichen Regeln. Es entstehen Bilder aus Tanz und Animation an der Schwelle von Traum und Realität.
Performance: Agnetha Jaunich
Visuals und Animationen: Hendrik Lange
Gefördert vom Kulturamt Kassel
Eintrittspreis: 12,- € | ermäßigt 8,- €
Anmeldung/Karten über: www.dock4.de/karten
Für eine größere Ansicht, bitte auf das Bild klickenFoto: Eine KI