Schauspielschule Kassel: Der Morgige Tag
Freitag, 12. Juli um 20:30 – Uraufführung (Fällt leider aus)
STUDIOBÜHNE DECK 1
Weitere Vorstellung: Sa., 13. Juli um 20:30 Uhr (Fällt leider aus)
Ein Stück von Stefan C. Limbrunner - Abschlussinszenierung des 6. Semesters.
"31.Dezember in naher Zukunft. Der Bundeskanzler ist gerade gestorben, alle wichtigen Vertreter sämtlicher Parteien kommen im Bundestag zu einer Abschiedsfeier zusammen. Auch das Geschwisterpaar Oscar und Monika Rath feiert eine Silvesterparty. Oscar ist selbst Assistent eines CDU- Abgeordneten und aufstrebender Star der deutschen Politik.
Eingeladen sind die besten Freunde und Nachbarn. Schnell wird klar, daß irgendetwas nicht stimmt: als Monikas Freundin Melanie unangekündigt ihre muslimische Bekannte Nuha mitbringt, reagiert Oscar zunehmend fremdenfeindlich. Etwas scheinen die Geschwister zu verbergen, mit dieser Party verschleiern zu wollen.
Das Stück vermischt fiktives mit realen Bedrohungen in Deutschland, der Zuschauer wird nicht nur unterhalten, sondern auch aufgeklärt über Gefahren für die Demokratie und das Verständnis von der deutschen Gesellschaft wie wir sie kennen."
Es spielen: Marlene Busse, Lidiane Deyerling-Baier, Juliane Hartung, Julia Höhfeld, Falk Hornig, Vivien Hübke, Delal Deniz Tübek, Jana Schultz.
Regie: Sebastian Rückert / Jens Meyer
Dramaturgie: Eden Sahra Niemann
Sprechen: Maren Klingebiel
Eintrittspreis: 12,- € | ermäßigt 6,- €
Anmeldung/Karten über: www.dock4.de/karten
Für eine größere Ansicht, bitte auf das Bild klicken
Foto: René Spitzer