JUC Kulturnetz/Sesam/Kommunales Jugendbildungswerk: Was ist schon normal?

Donnerstag, 03. August um 19 Uhr
HALLE

08 03 Was ist schon normal 290Was ist Kultur? – Was ist unsere Kultur? Was macht mich aus? – Was ist eine „Minderheit“?
Junge Menschen aus Spanien, Italien, Polen, Griechenland und Deutschland forschten in einem 2-wöchigen Projekt in Kassel nach Abweichungen vom Normalen (Was ist schon normal?), nach dem Umgang mit Verschiedenheit, mit „Minderheiten“ (Was ist eigentlich eine Minderheit?).

Sie schauten auf sexuelle Orientierung, auf die Bedeutung ethnischer Herkunft, auf Vermutungen über Geflüchtete aus unterschiedlichen Weltregionen, auf die Bedeutung von Tradition und Entwicklung.

Aus ihren Erfahrungen und Beobachtungen entwickelten sie mit Unterstützung von Tänzerinnen, einem Schauspieler und einer Regisseurin das Tanz- und Theaterstück – „Was ist schon normal?“

Workshop-Leitungen:
Julia Pfister und Josefine Malakci (Kassel) – Tanz
Julia Walkowiak (Poznan) – Tanz
Markus Hühn (Kassel) – Theater
Klara Gmiter (Schwedt) – Theater

Veranstalter: Stadt Kassel, Jugendamt, Kommunales Jugendbildungswerk, Kulturnetz Kassel e.V., Sesam e.V.

Das Projekt wird gefördert vom EU-Programm Erasmus+ Jugend, der Gerhard-Fieseler-Stiftung und der Well being-Stiftung, der Kasseler Sparkasse und der Sparkassen-Kulturstiftung Hesen-Thüringen

Eintritt frei, Spenden sind möglich

08 03 Was ist schon normal 290Foto: Karl-Heinz Stark

Impressum | Datenschutzerklärung 

Lassen Sie sich das aktuelle Dock 4 Programm als Newsletter zuschicken...

Copyright © 2024 Kulturhaus Dock 4. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.