Spielraum Theater: Querköpfe (Premiere)

Freitag 24. Mai um 20 Uhr – Studiobühne Deck 1Logo Grimm2013-kl

Stefan Becker und Carlo Ghirardelli sind die Brüder Grimm.

Verlief die Kindheit noch sehr beschaulich – Jacob stellte sich nur bei dem Verzehr der Milchsuppe quer –, weckte spätestens die Einweisung ins Huttensche Armenspital, nach dem Tode des Vaters, Jacobs soziale Instinkte für Ungerechtigkeiten aller Art.

Mit der Märchensammlung, die eine Basis der deutschen Kultur liefern sollte, stellten sie sich gegen die französische Regentschaft. Zur gleichen Zeit entwickelte sich ihr wissenschaftliches Profil und auch hier stellten sich die Brüder gegen die etablierte wissenschaftliche Welt. Und auch als politische Köpfe kämpften sie für ihre Ideale. Zusammen mit den anderen Professoren wurden die „Göttinger Sieben“ des Landes verwiesen.

Vielleicht waren ihnen deshalb auch die Querköpfe in ihren Märchen so lieb. Die skurillsten werden an diesem Tag zu neuem Leben erweckt.

Daneben gibt es viele kleine Anekdoten aus ihrem Leben, die die Schwierigkeiten, aber auch kleinen Erfolge der beiden Querköpfe anschaulich und unterhaltsam darstellen.

Eintrittspreise: 9,- €

Kartenvorbestellung: Tel. 0561.988 393-99 oder Tickets online

Weitere Infos: www.spielraum-theater.de

Impressum | Datenschutzerklärung 

Lassen Sie sich das aktuelle Dock 4 Programm als Newsletter zuschicken...

Copyright © 2024 Kulturhaus Dock 4. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.