Die Veranstaltung musste aufgrund des zweiten Corona-Lockdowns abgesagt werden.
Sonntag 27. Dezember 11 Uhr
HALLE
"Stofftierküsserei unterm Mistelzweig" lautet der Titel des Winter- und Weihnachtsprogramms von "Herr Müller und seine Gitarre". Im gleichnamigen Song werden rund 200 Lieblingsstofftiere der kleinen Herr Müller-Fans geküsst und sofort wird klar, dass es auf dem Konzert lustig zugehen wird.
Marianne Schoppan stellt nach 36 Jahren den Spielbetrieb ihres Puppentheaters zum Jahresende ein. Aufgrund der Corona-Pandemie mussten jedoch alle Aufführungstermine ihrer Abschiedssaison im Dock 4 abgesagt werden.
Ein Hase im Weihnachtsmantel? Ja, denn der Weihnachtsmann ist schrecklich erkältet und ein einziges Geschenk ist noch übrig! Wunderliche Gestalten und eine gemeine Krähe begegnen ihm unterwegs.
Buchlesung und Konzert
Wie erinnert der Tänzer*innen Körper Bewegung? Wie lassen unsere Erinnerungen mentale Bilder entstehen, die den körperlichen Ausdruck und die Bewegung im Tanz kreieren? Wie übersetzt und transformiert sich (Körper-)Erinnerung in Bewegung?